Montag, 27. Juli 2009

Handy gestohlen, Auto gekauft

Es hat sich bestätigt, was man immer wieder von der Long Street hört. Es wird dort gerne das ein oder andere Handy gestohlen.
Gestern erwischte es mich.
Aber naja hilft jetzt nichts. Hab mir gerade ein neues gekauft. 30 Euro umgerechnet. Vodacom Karte und Airtime bekomme ich ja sowieso von der Arbeit.
Die Vertragssimkarte von Deutschland habe ich auch noch und darauf sind Gott sei Dank die Nummer gespeichert gewesen.
Das neue Handy hat sogar einen Radioempfänger der einen super Empfang hat. Auch unterwegs im Auto über Lautsprecher.
Und das brauche ich auch. Denn mein neu gekauftes Auto hat keinen Radio.
Genau, ihr habt richtig gelesen.
Ich habe das Auto vom Bernd „übernommen“.
Das Fahrfeeling mit einem Einser Golf ohne Bremskraftverstärker, ohne Servolenkung und mit chock geht weiter!!!

Noch kurz ein Wort zum Rugby.
War super. Hat wieder Spaß gemacht. Waren 10 Leute von Pfeifer die gemeinsam um halb 7 mit einem Kleinbus (den hat der Projektleiter für uns bereit stellen lassen) abgeholt und ins Newlands Stadium transportiert wurden.
Das gute, alte Newelands Stadion ist schon was ganz besonderes.
Ein sehr alter Betonklotz aber mit Tradition. Soll eines der ältesten und ehrwürdigsten Rugbystadien in ganz Südafrika sein.
Und das stimmt. Ziemlich steile Tribünen, VIP-Loungen und Boxen die jede einzelne wie eine kleine Kneipe wirken und eine ziemlich gute Stimmung.
Es war wieder einmal sehr kalt im Stadion und so mussten wir die meiste Zeit bei kostenlosen Essen und Getränken wieder in der Lounge verbringen.
Gegen halb 11 sind wir dann noch umgezogen in eine andere Lounge (ich glaube die gehörte der selben Firma) wo wir wieder recht herzlich an der Bar eingeladen waren.
Naja den Rest kennt ihr ja. Wir sind dann (um den Abschied vom Bernd noch zu feiern) auf die Longstreet weiter, wo dann der Mist mit dem Handy passierte.

Aber wenigstens bin ich nicht gestohlen worden.
Mir geht es sehr gut, Wetter ist super und morgen hab ich frei bekommen.
Werde dem Roman (neuer Praktikant) die nähere Umgebung von Kapstadt zeigen.


Gruß euer Andy



UPDATE:
Also ich war nicht der Einzige. Insgesamt wurden an diesem Abend 6 Leuten von uns das Handy gestohlen!!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen